FGWFGW
  • Home
  • Fakultät Gestaltung Würzburg
  • Studium
    • Bachelor Kommunikationsdesign
      • Ansatz
      • Aufbau
      • Bewerbung 2021
      • Studienberatung
    • Master Informationsdesign
      • Ansatz
      • Aufbau
      • Bewerbung
      • Studienberatung
    • Informationen für Studierende
      • Lehrveranstaltungen
      • Termine
      • Downloads
      • Praktikum
      • Auslandssemester
      • Wettbewerbe
    • Die Fakultät Gestaltung
      • Personen
      • Campus
      • Werkstätten & Labore
      • Studentische Initiativen
      • Auszeichnungen
  • Arbeiten
  • Aktivitäten

ONJIO

Alessia Fratoni
Carlottta Fischer

Alessia Fratoni, Carlotta Fischer

Ein Getränk unter scheinbar vielen und gleichzeitig mit besonderen Potenzialen

 
Die Arbeit von Alessia Fratoni und Carlotta Fischer hat sich einem extrem übersättigten Markt angenommen. Das Umfeld der Getränkeindustrie bietet nur wenig Überraschungen und zeichnet sich vor allem durch visuelle Austauschbarkeit aus. Die Produktidee der beiden Designerinnen und die damit verbundene Designlösung überzeugt durch das Potenzial der Produkteigenschaften, vor allem aber durch den Mut, ein visuelles System bzw. ein Erscheinungsbild zu entwickeln, welches sich visuelle Anleihen erlaubt, die man eher im Umfeld medizinischer Produkte vermuten würde. Das daraus entwickelte Corporate Design überzeugt durch Konsistenz der visuellen Mittel, durch die Präzision im gestalterischen Detail und durch die interpretative Vielfalt für die verschiedenen kommunikativen Medientypen. Der Kern der Produktidee liegt aber in dem Angebot, den Getränken einen eigenen sogenannten Point of Sale zu geben und eine App, die sich individuell auf die einzelnen Nutzer:innen einstellt.

Veranstaltung: CORPORATE.DESIGN

Wintersemester 2020/2021

Alles was du hast, hat irgendwann dich. (Tylor Durdon in dem Film Fightclub)

In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit dem Thema Corporate Design möglichst praxisorientiert. Sie entwickeln für ein konkretes oder ein fiktives Unternehmen ein Erscheinungsbild.
Dabei wollen wir strategische Grundlagen erarbeiten, um dann zügig in den Entwurf einsteigen und für möglichst viele Medien gestalten.
Neben einem praxisorientierten Ansatz soll die Veranstaltung möglichst viel Raum für Experimente und neue Ideen zum Thema Corporate Design lassen. Ihr kritischer Blick ist dabei wichtig und willkommen.

Info:

Bachelor
3. Semester
Grafikdesign

Betreut von:

Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
Alessia Fratoni, Carlotta Fischer
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Facebook
  • Vimeo
  • Instagram

Fakultät Gestaltung Würzburg

Hochschule für angewandte Wissenschaften
Würzburg-Schweinfurt

Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

tel: +49 931 35 11 93 02
mail: dekanat.fg@fhws.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.OKDatenschutz