FGWFGW
  • Home
  • Faculty of Design Würzburg
  • Study
    • Bachelor Communication Design
      • Approach
      • Structure
      • Application 2022
      • Course Guidance
    • Master Design and Information
      • Approach
      • Structure
      • Application
      • Course Guidance
    • Information for Students
      • Classes
      • Dates
      • Downloads
      • International
      • Internship
      • Competitions
    • The Faculty of Design
      • Staff
      • Campus
      • Studios & Labs
      • Student Initiatives
      • Awards
  • Student Work
  • Activities

UNDO

Antonia Nix
Alina Lamparter

Antonia Nix, Alina Lamparter

Das Projekt von Antonia Nix und Alina Lamparter hat sich sowohl einem klar kommerziellen Thema gewidmet sowie einem Themenkomplex der Textilindustrie, der noch wenig Beachtung findet. Dabei geht es um jene Anteile der Produktion von Textilien, bei denen durch Bleichen und Färben auch gesundheitsbedenkliche Substanzen Verwendung finden. Das Projekt selbst überzeugt durch eine visuelle Qualität über die Stilistik der Fotografie, die eine klare Position bezieht, welche Zielgruppe besonders angesprochen werden soll. Darüber hinaus lag der Fokus auf der Kommunikation mittels digitaler Medien. Insbesondere die Präsentation der Produkte im Zusammenspiel der Nachhaltigkeit des Themas fand eine überzeugende Bühne im Stil eines digitalen Magazins, das den eigentlichen kommerziellen Bereich auf elegante Weise flankiert.

Veranstaltung MARKEN.STRATEGIE [ NARRATIVE BRANDING]

Sommersemester 2021

Eine Marke soll immer erkannt, aber stets neu entdeckt werden.

Wir beschäftigen uns mit Produkten und damit Unternehmen im Wettbewerb um Menschen, die angesprochen und verführt werden sollen. Wir beschäftigen uns mit dem Phänomen Marke und stellen dabei Fragen wie:

Wie funktionieren Marke und wir entwickelt man diese?
Gibt es dafür Methoden und Regeln?

Vor allem beschäftien wir uns mit der Frage, wie man mit Marken Geschichten erzählt, aber auch, warum wir so oft auf deren Trick reinfallen.

Neben der kommerziellen Perspektive auf das Thema suchen wir auch den kritischen Blick, die eigene Position und wollen damit Ihre Fähigkeit entwickeln, die Prinzipien und Methoden rund um das Thema Markenkommunikation zu verstehen. Dabei geht es auch um den Aufbau Ihrer strategischen Kompetenz zum Thema Markenentwicklung.

 

Info:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/customers/webs/webfg/fg/wp-content/themes/fgw_2017/single-arbeiten.php on line 85 6. Semester
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/customers/webs/webfg/fg/wp-content/themes/fgw_2017/single-arbeiten.php on line 98

supervised by:

Prof. Carl Frech

Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
Antonia Nix, Alina Lamparter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Facebook
  • Vimeo
  • Instagram

Fakultät Gestaltung Würzburg

Hochschule für angewandte Wissenschaften
Würzburg-Schweinfurt

Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

tel: +49 931 35 11 93 02
mail: dekanat.fg@fhws.de