Cinema4 D

Anfertigung und Animation von virtuellen dreidimensionalen Objekten.

Im TP Cinema 4D werden wir uns mit dem virtuellen Objekten im 3 dimensionalen Raum beschäftigen. Auf dem Lehrplan stehen, neben Grundlagen, unter Anderem die Themen:
Box Modelling, Animation, Deformer und Effektoren, Einbinden virtueller Objekte in reale Filmaufnahmen, Rendertechniken und Objekte für Unity vorbereiten.

Zu Anfang des Kurses werden wir ausgiebig das Programm Cinema 4D kennenlernen. Im Späteren Verlauf wird der Kurs stärker auf die Studenten und deren aktuelle Projekte zugeschnitten.

Module:

KD23: Praktische Vertiefung A
KD32: Praktische Vertiefung B

Teilmodule:

TP-1: Technisches Praktikum 1
TP-2: Technisches Praktikum 2
TP-3: Technisches Praktikum 3
TP-4: Technisches Praktikum 4

Technisches Praktikum
Interaktive Medien, Bewegtes Bild

Max Grob

3. Semester, 4. bis 7. Semester

Freitag
10:45 - 14:00
Raum I.1.20

open for non-german-speaking students