Prof. Gertrud Nolte

Jubiläum: 10 Jahre 26+ Zeichen.Setzen Schriftentwurf an der Fakultät Gestaltung Würzburg

TP für alle Semester, für alle Fachrichtungen (gern auch Interaktive), Doppelstunden, Termine beim ersten Treffen

Wirklich, schon 10 Jahre sind es jetzt, daß ich hier an der Fakultät den Schriftentwurf einführte und anbiete – mit tollen Ergebnissen. Das wollen wir feiern mit großen Ideen und Öffentlichkeit.
.
Realisation: Herbst 2019 mit Ausstellung, Symposium, Publikation …
.
Inhalte des TP:
— Kontakt zu allen ehemaligen 26+’lern – immerhin sind inzwischen ca. 100 Schriften entstanden, die wollen gezeigt werden …
— Was haben diese Schriftmacher nun daraus gemacht? – das kann vorgestellt werden …
— Was gibt es an innovativem Schriftentwurf und bewegtem Einsatz? – das kann entwickelt und experimentell gezeigt werden
— Ein dickes Specimenbuch und vielerlei Kontext in einer Publikation
— Ein Symposium über den Teller- und Schriftrand hinaus, aber auch tief aus dem Inneren der 10 Jahre 26+ hier in Würzburg …
— Erneuerung der Website 26plus-zeichen …
— und so vieles mehr!
.
Seien Sie dabei, bei Ideen, Konzepten, bei Recherche, in der Planung, in der Umsetzung … und zwar aus allen Fachbereichen, siehe unten.
.
Das wird ’was Großes an unserer Fakultät!
.
TP für alle Semester, alle Disziplinen fachübergreifend – gern auch interaktiv, damit wir vielfälitge und innovative Dinge erproben und ausführen können.
vermutlich 2-wöchentlich als Doppelstunde, Termine beim ersten Treffen:
Dienstag 26. April 17:45 Uhr

Module:

KD23: Praktische Vertiefung A
KD32: Praktische Vertiefung B

Teilmodule:

TP-1: Technisches Praktikum 1
TP-2: Technisches Praktikum 2
TP-3: Technisches Praktikum 3
TP-4: Technisches Praktikum 4

Technisches Praktikum
Grafikdesign, Typografie, Fotografie, Illustration, Interaktive Medien, Gestaltung im Raum, Bewegtes Bild

Prof. Gertrud Nolte

2. Semester, 4. bis 7. Semester

Dienstag
17:15 - 19:15
Raum I.1.26 (Achtung in Doppelstunden)