Live!

Die Fakultät Gestaltung im Stream

Immer noch Corona! Immer noch zuhause! Egal! Wir penetrieren die Social-Distancing-Maßnahmen. Wir gehen auf Sendung.
Wir finden heraus, was mit Streamingformaten jenseits von Live-Gaming oder Serien-Reunions noch möglich ist und legen die Messlatte gleich mal ganz nach oben.
An drei Abenden (7., 14. & 21. Januar) machen wir Programm auf dem Vimeo-Streaming-Channel der Fakultät.
Dafür entwickeln wir gemeinsam ein Basiskonzept und eine Identity und bilden dann für die drei Sendetermine einzelne Redaktionen, die eigene Themen entwickeln und dafür eigene Ansätze gestalten: von ernst bis schräg, von tief bis oberflächlich, von laut bis leise. Im Rahmen der einzelnen „Sendungen“ ist alles möglich: Performance, Kurzfilm, Einspieler, Animationen, Live-Acts, Mini-Serien, Diskussionsrunden, Vorträge, Interviews, Live-Spiele, Dokus und vieles mehr…
Dann sieht Coronasemester II schon gleich nicht mehr so trübe aus.

PS:
Live-Streaming macht voll Spaß!

Module:

KD20: Grundlagenprojekt Film
KD25: Vertiefende Projektarbeit 1
KD26: Projektarbeit 1
KD29: Vertiefende Projektarbeit 2
KD30: Projektarbeit 2
KD34: Vertiefende Projektarbeit 3

Teilmodule:

Grundlagenprojekt, Designprojekt, Schwerpunktprojekt
Bewegtes Bild

Prof. Henning Rogge-Pott

3. Semester, 4. bis 7. Semester

Dienstag
14:15 - 17:30
Raum I.0.26

open for non-german-speaking students