Flo Bayer Lehrender
Flo Bayer

Florian Bayer

Illustration

mail@florianbayer.com

Florian Bayer arbeitet seit 2007 als freischaffender Illustrator. Anfangs in Brighton, England, danach für elf Jahre in Berlin wurde er vor allem durch seine Arbeiten im Bereich Editorial- und Buchillustration bekannt. Seit Anfang 2020liegt seine Wirkungsstätte in Esslingen am Neckar.

Zu seinen Kunden gehören unter anderem Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Der Spiegel, Guardian, 11Freunde, Mercedes-Benz, L’Oreal, Deutsche Bahn. Für den Gestalten Verlag illustriert er – neben anderen – mehrere Bücher.

Florian Bayer unterrichtete von 2009 bis 2015 als Dozent für Illustration an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Die von ihm betreuten Studentenarbeiten konnten mehrfach Auszeichnungen erreichen. Zudem hält er regelmäßig Workshops an verschiedenen Institutionen. 2020 nimmt er seine Lehrtätigkeit in Würzburg wieder auf.

Florian Bayer ist für seine Arbeit als Illustrator ausgezeichnet mit dem German Design Award, Lead Award, European Design Award und dem World Illustration Award, verliehen von der Association of Illustrators.

.

http://www.florianbayer.com

Wintersemester 2020/2021

Kommunikationsdesign (BA)
Grundlagen

Zeichnen / Konzeptionelles Darstellen Gruppe E

Grundlagen Zeichnen und Darstellungstechniken
Mittwoch
9:00 - 12:15
Raum I.0.6
Kommunikationsdesign (BA)
Grundlagen

Zeichnen / Konzeptionelles Darstellen Gruppe D

Grundlagen Zeichnen und Darstellungstechniken
Mittwoch
14:15 - 17:30
Raum I.0.7