Bild des Lehrbeauftragten Florian Hammerich
Fakultät Gestaltung Würzburg

Florian Hammerich

Fotografie

post@florianhammerich.com

Florian Hammerich ist studierter Kommunikationsdesigner und praktizierender Fotodesigner. Nach dem Grundstudium der Sportwissenschaften an der TU München hat er die Disziplinen gewechselt und im Jahr 2006 an der FHWS sein Diplom absolviert.
Neben Lehraufträgen im Bereich Fotografie an der FHWS in Würzburg und an der Ostbayerischen Technischen Hochschule OTH in Regensburg, ist er Veranstalter des PechaKucha® Regensburg und war Mitarbeiter der Grafikdesignschau.
Nach dem Start als Bildjournalist im Jahr 2005, arbeitet er seit 2010 Bundesweit für Architekturbüros, Firmen und Grafikagenturen und fühlt sich auch in der People- und Editorialfotografie zuhause.
Er ist Mitglied beim BFF – Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. und beim Bayerischen Journalisten Verband BJV.
www.florianhammerich.com

Wintersemester 2021/2022

Kommunikationsdesign (BA)
Grundlagen

Licht lesen – Bilder lesen

Grundlagen der Fotografie
Montag
14:15 - 17:30
Raum: I.1.2
Kommunikationsdesign (BA)
Technisches Praktikum

Commercial & Editorial Photography

Mit Bildern Geschichten erzählen - Fotografische Praxis
Blockveranstaltung
Fr. 29.10., Sa 30.10., So 31.10.2021
Raum: Fotostudio