Michael Hanf

Audio

info@michaelhanf.de

Michael Hanf studierte an der Hochschule zunächst Musikwissenschaft, anschließend Kirchenmusik und Klavier am Hermann-Zilcher Konservatorium Würzburg.

Während dieser Zeit war er als Kantor, Instrumentallehrer und Musiktheoretiker tätig.

1992 gründete er zusammen mit Ingo Fischer das Produktionsstudio M.A.X music. 2002 wurde er Geschäftsführer der Kraftstrom Musikproduktion.

seit 2006 war er Lehrbeauftragter an der FHWS Fachbereich Gestaltung für den Bereich Audio für Gestalter und seit 2016 ist er dort wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Darüber hinaus betreut er vielfältige Projekte als Engineer, Produzent, Arrangeur und Composer, hält Vorträge und veranstaltet Workshops zum Thema „Sound“.

Sommersemester 2019

Kommunikationsdesign (BA)
Designprojekt

Soundscapes

vom Bild zum Sound
Donnerstag
14:15 - 17:30
Raum I.0.26
Kommunikationsdesign (BA)
Technisches Praktikum

Geschichte der Musik

Hören für Fortgeschrittene
Montag
17:45 - 19:15
Raum I.0.26
Kommunikationsdesign (BA)
Technisches Praktikum

Audio Basic B

Grundlagen Audio
Freitag
09:00 - 10:30
Raum I.0.24
Kommunikationsdesign (BA)
Technisches Praktikum

Audio Basic A

Grundlagen Audio
Donnerstag
17:45 - 19:15
Raum I.0.24