Rainer Wengel

Fotografie

rainerwengel@gmx.de

Rainer Wengel studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie sowie Informationsdesign (MA) an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Fakultät Gestaltung.

Seine Diplom-Arbeit „Breaking Ships“ sowie seine Master Thesis „Vom Leben der Grenzer“ wurden von Prof. Dieter Leistner und Prof. Dr. phil. habil. Gerhard Schweppenhäuser betreut.

Seit 2009 arbeitet er als freier Fotograf in den Bereichen Architektur, Industrie, Reportage und der klassischen Werbefotografie.

Rainer Wengel unterrichtet seit 2017 im ersten Semester Grundlagen der Fotografie und unterstützt bei der Durchführung der technischen Praktika Digitales Mittel- und Großformat sowie CaptureOne.

Wintersemester 2018/2019

Kommunikationsdesign (BA)
Grundlagen

Fotografie I

Grundlagen der Fotografie (C)
Mittwoch
14:15 - 17:30
Raum I.1.2
Kommunikationsdesign (BA)
Grundlagenprojekt

Ecken und Kanten

Eine fotografische Auseinandersetzung mit dem Erwartbaren. Oder dem Unerwarteten?
Donnerstag
16:00 - 19:15
Raum I.0.22