Der Meefisch Wettbewerb für Bilderbuchillustration

Die Stadt Marktheidenfeld in Franken und S. Fischer Verlage aus Frankfurt am Main gehen wieder auf Talentsuche für den „Meefisch“ – dem Preis für Bilderbuchillustration. Ab sofort können sich Illustratoren mit ihren noch unveröffentlichten Bilderbuchprojekten für den Preis bewerben.

Der Preis ging im vergangenen Jahr an Magdalena Skala, die an unserer Fakultät im Master studiert.

Bereich:

Illustration

Art:

Kinderbuchillustration
Bilderbuch

Bedingungen:

Die Teilnahme steht allen offen, die ein Biderbuchprojekt vorlegen, (...weitere Details siehe Link)

Preise:

Der Bilderbuchillustrationspreis "Der Meefisch" ist mit 2.000 Euro dotiert. Das mit dem "Meefisch" ausgezeichnete Bilderbuch wird zusätzlich im Programm der S. Fischer Verlage Frankfurt am Main publiziert. Der Publikumspreisträger erhält einen Geldpreis von 500 Euro.

Ansprechpartnerin:

Prof. André Rösler